Kann der Effekt von Truppen im Exil aktiviert werden wenn sie als Tribut angeboten wird?

Enes Hildenbrand

"Natürlich kannst du jede Kreatur oder bleibende Kreatur mit mehr als einem Mana opfern, und der Effekt kann aktiviert werden, wenn er als Tribut angeboten wird, z.B. wenn dein Gegner einen Zauber wirkt (z.B. auf eine Kreatur, die du mit unverwüstlich kontrollierst), oder wenn er versucht, deinem Zauber entgegenzuwirken (z.B. wenn eine Karte in deiner Hand 1/ 1 Gegenspieler hat). Die Karten im Exil werden am Ende des Zuges geopfert, so dass der Effekt überhaupt nicht aktiviert werden muss.

"Ich kenne nicht den genauen Wortlaut der neuen Regeln, aber ich kenne die Regeln für das Spiel, wie es jetzt aussieht. Ich schätze, dass die Antwort die gleiche wäre, wenn ich es jetzt aufgeschrieben hätte, deshalb habe ich es aufgeschrieben. Die Karte, auf die ich mich beziehe, ist Maelstrom Pulse. Wie kann man schneller bei mau mau gewinnen? Es ist ein Effekt, der dich 1 Leben lang dafür opfern lässt, eine Truppe zu opfern, die du kontrollierst, um eine Karte zu ziehen.

"Nein!". Ich glaube nicht, dass du diesen Effekt von Truppen im Exil jemals nutzen wirst, es sei denn, du willst die Unterhaltskosten noch einmal bezahlen (und dann hast du die Möglichkeit, mehr zu spielen). Es gibt mehrere Gründe, warum du deine Truppe nicht wählen kannst, wenn sie als Tribut angeboten wird: Du kannst eine Truppe wählen, die sich bereits auf deinem Friedhof befindet oder nicht ausgewählt werden kann (z.B. eine Truppe mit nur einem Angriff). Ein weiterer Grund ist, dass die Tributkarte ein Dauerzustand ist und du daher kein Objekt auswählen kannst.

"Wenn die Karten aus dem Exil bereits auf dem Friedhof liegen, wenn sie als Tribut angeboten werden, werden sie nicht aktiviert, aber wenn sie noch nicht auf dem Friedhof sind, werden sie trotzdem aktiviert. Ein ähnlicher Effekt tritt auf, wenn eine Karte vom Friedhof verbannt wird: Wenn die Karte "zerstört" wird (zusätzlich zum Exil), wird sie aus dem Spiel entfernt und nie wieder verbannt.

"Nein, das ist nicht möglich". Ich denke, es wäre cool, wenn du aufhören könntest, jede Truppe nach dem Zug deines Gegners zu werfen und sie dann mit der richtigen Truppe auf deine Hand zurückzubringen, um Schaden anzurichten, so kannst du die Truppe immer noch in der Runde deines Gegners opfern, aber du kannst sie benutzen, um mit deinen Truppen anzugreifen.... Das ist etwas, was ich im Sinn habe, wenn ich an neue Karten denke, die ich denke, dass es in Zukunft interessant sein könnten. Als Folge ist es auf jeden Fall hilfreicher als Kartenspiele kaufen.

"Ja, es ist möglich, aber es ist eine sehr ungewöhnliche Aktion, es gibt viele ähnliche Effekte, die nicht aktiviert wurden, aber gelegentlich vorkommen, aber es gibt nicht viele davon", der interessanteste davon ist der Effekt "Kasparow der Unbesiegbare" ("Der Unbesiegbare" ist auch ein Hinweis auf den echten russischen Spieler, der im WM-Finale gegen Karjakin antrat), mit dem man 1 Leben bezahlen, jede Truppe aus seiner Hand vertreiben und 2 Karten ziehen kann.